Der nunmehr 26. Familietag am Fichteturm, organisiert vom SPD Ortsverein Dresden Plauen, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Nach zwei Jahren mit eher durchwachsenem Wetter, ließ sich diesmal auch die Sonne regelmäßig blicken und schaffte beste Voraussetzungen für nachbarschaftlichen und politischen Dialog.

Zahlreiche Besucher nutzen die Möglichkeit, bei Kaffee & Kuchen oder Bratwurst & Bier etwas Sonne zu tanken, interessante Gespräche zu führen und sich nebenbei über Politik zu informieren. So standen nicht nur die beiden Dresdner SPD Kandidaten für die Bundestagswahl, Christian Avenarius und Richard Kaniewski, sondern auch die Landtagsabgeordneten Albrecht Pallas und Harald Baumann-Haske sowie die sächsische Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange Rede und Antwort. Auch die beiden Stadträte der Plauener SPD Dana Frohwieser und Wilm Heinrich sowie die SPD Ortsbeiräte in Dresden-Plauen Bijan Djawid, Heike Wieghardt und Erik Zimmermann standen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Diese direkte Gesprächsmöglichkeit wurde von vielen Bürgern dankbar angenommen.

Auch für die Kinder gab es mit Hüpfburg, Kinderschminken, Schatzsuche und weiteren Spielen wieder ein breites Angebot. Untermalt wurde alles von Blasmusik sowie der Dresden Big Band.
Der SPD Ortsverein Dresden-Plauen dankt allen Besuchern und den vielen ehrenamtlichen Helfern, Vereinen und Spendern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Der 27. Familientag am Fichteturm findet natürlich wieder am 1. Mai 2018 statt. Wir freuen uns auf Sie!