Pressemitteilung der Stadt Dresden vom 26.09.2014

Die marode Teichanlage im Fichtepark bedarf einer dringenden und grundhaften Sanierung. Erst dann kann die denkmalgeschützte Anlage wieder sprudeln. Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft informiert gemeinsam mit der Initiative Plauen e. V. am Mittwoch, 1. Oktober, 19 Uhr, im Ratssaal des Ortsamtes Plauen über den Sanierungsbedarf und den Sachstand der Planung.

Da die Landeshauptstadt Dresden die Kosten für die Sanierungsleistungen nicht alleine aufbringen kann, wirbt sie um Unterstützung aus der Bürgerschaft und der Wirtschaft.

Weitere Informationen finden Sie auch im Flyer zum Spendenaufruf Fichtepark auf der Internetseite der Stadt Dresden (pdf, 4.723 KB)
„Wie bereits in der Vergangenheit bei der Sanierung des Fichteturms und der Parkanlage selbst, appelliere ich an das bürgerschaftliche Engagement und rufe zum Spenden auf“, sagt Detlef Thiel, Leiter des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft.

Bankverbindung:
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Konto-Nr. 3 120 000 034
IBan DE23850503003120000034
BIC OSDDDE81XXX
Verwendungszweck: Fonds Stadtgrün Teichanlage Fichtepark
Wenn Sie eine Anschrift angeben, können Sie von der Kämmerei eine Spendenbescheinigung erhalten.

(Die Pressemitteilung der Stadt Dresden finden Sie auch hier.)