Bei der Stadtratswahl am 25. Mai 2014 konnte die Dresdner SPD mit 12,8% der abgegebenen Stimmen ihr Ergebnis von 2009 (12,3%) wieder nur leicht verbessern (2004 11,5%). In den Wahlkreisen 10 und 11, in deren Gebiet der SPD-Ortsverein Dresden-Plauen wirkt, erreichte die SPD mit 14,2% (WK 10) das stadtweit beste und mit 13,8% (WK 11) ebenfalls ein überdurchschnittliches Ergebnis.

Die Plauener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bedanken sich ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und ihre Stimmen für die SPD!

Dana Frohwieser

Dana Frohwieser Fraktionsvorsitzende
– Ausschuss für Bildung

Bildungswissenschaftlerin an der TU Dresden

Ich bin eine waschechte Dresdnerin, wurde hier 1976 geboren. Nach Stationen in der Neustadt, dem Dresdner Osten, Strehlen, Räcknitz und Zschertnitz schlägt mein Herz jetzt im lebens- und liebenswerten Stadtteil Plauen. Hier sind meine Familie und ich zuhause. Hier fühlen meine zwei Kinder, mein Partner und ich uns wohl: Mit Bus und Bahn, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, mitten im Trubel der Großstadt, gleichzeitig Uni-Campus, aber auch ruhiger und grüner Stadtrand.

Kontakt:dana.frohwieser@spd-fraktion-dresden.de

 Wilm Heinrich

Wilm Heinrich Sprecher für Kulturpolitik
– Ausschüsse: Kultur
– Ausschuss für Finanzen und Liegenschaften

Diplom-Betriebswirt, selbstständig

Ich wurde 1964 in Nordhorn geboren und trat 1992 der SPD bei.
Ich arbeitete u.a. im Bereich der politischen Bildung bei der Friedricht-Ebert-Stiftung, als Redakteur, Redaktionsleiter und Chefredakteur Sachsen Fernsehen sowie als Pressesprecher im Staatsschauspiel Dresden, bevor ich den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. 2011 gründete ich die Produktionsgruppe artgenossen.tv.

2004 wurde ich in den Stadtrat gewählt. In der Stadtratsfraktion bin ich verantwortlich für kulturpolitische Fragen und vertrete die Fraktion im Kulturausschuss.

Kontakt: wilm.heinrich@spd-fraktion-dresden.de