Albrecht Pallas

Der Landtagsabgeordnete Albrecht Pallas wurde 1980 in Dresden geboren. Er absolvierte eine klassische Laufbahn im Polizeidienst und studierte nach langjähriger Tätigkeit im mittleren Polizeivollzugsdienst an der Hochschule der Sächsischen Polizei für den gehobenen Dienst. Anschließend war er 2012 bis 2014 in der Kriminalpolizeiinspektion Dresden tätig.

Albrecht Pallas trat 2004 der SPD bei, engagierte sich zunächst bei den Dresdner Jusos und übernahm 2009 für fünf Jahre den Vorsitz des SPD-Ortsvereins Dresden-Plauen. Im gleichen Jahr wurde er auch zum Stadtrat gewählt, dem er bis 2015 angehörte. Im Jahr 2014 wurde er in den Sächsischen Landtag gewählt und ist seitdem Sprecher für Innenpolitik, Wohnungsbau und Stadtentwicklung. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Dresden-Plauen.

https://www.suedpol-dresden.de/