Landtagsabgeordneter Martin Dulig

Längeres gemeinsames Lernen, Ganztagsschule – Bildungskonzept der SPD

Der Ortsverein Dresden-Plauen lädt zur Diskussion mit Landtagsabgeordnetem

(Dresden) Der SPD-Ortsverein Dresden-Plauen lädt zu einer Veranstaltung zum sozialdemokratischen Bildungskonzept am kommenden Montag, 26.März, 19:00 Uhr in den Gasthof Coschütz ein. Der Landtagsabgeordnete und Bildungspolitiker Martin Dulig (SPD) wird auf der öffentlichen Mitgliederversammlung einen Vortrag dazu halten und anschließend mit den Gästen diskutieren. Der Frage ob beispielsweise mehr Schulen in freier Trägerschaft die Qualität der Bildung erhöhen können soll auf den Grund gegangen werden.
Nicht erst seit dem alarmierenden Bericht desUN-Menschenrechtsinspektors Vernor Munoz zum dreigliedrigen Schulsystem warnen die Sozialdemokraten vor dem Rückstand und der starken Selektion im deutschen Bildungssystem. „Längeres gemeinsames Lernen in Gemeinschaftsschulen ist ein Weg in die richtige Richtung, die Bildung in Sachsen besser und gerechter zu gestalten“, führt Albrecht Pallas, Vorstand im Plauener Ortsverein, aus.
Die Schaffung von Gemeinschaftsschulen in Sachsen, wie der in Pieschen, wurde erst durch die Regierungsbeteiligung der SPD möglich. „Wir möchten mit den Dresdner Bürgerinnen und Bürgern erörtern, wie unsere Schüler besser und gerechter auf die Anforderungen von Ausbildung und Studium vorbereitet werden können“, so der Sozialdemokrat Pallas weiter.
Kontakt: Albrecht Pallas (0174 – 3167310)