Verkehrseinschränkungen bis Sonntagnacht

Ab morgen, 24. Mai, lässt das Straßen- und Tiefbauamt ab 17 Uhr bis Sonntag, 25. Mai, 24 Uhr auf der Chemnitzer Straße und auf der Würzburger Straße in der Südvorstadt-West die Fahrbahn reparieren. Die Arbeiten erfolgen auf der Chemnitzer Straße an der Kreuzung zur Nürnberger Straße in Höhe Aldi-Markt und auf der Würzburger Straße an der Einmündung zur Zwickauer Straße.

Dabei kommt es zu folgenden Verkehrseinschränkungen:

Chemnitzer Straße:

Die Chemnitzer Straße wird halbseitig gesperrt, wobei die Fahrtrichtung Stadtzentrum für den Verkehr offen bleibt. Von der Budapester Straße ist nur das Rechtsabbiegen in Richtung Nossener Brücke möglich. Von der Nossener Brücke bzw. Nürnberger Straße ist das Abbiegen in die Chemnitzer Straße nicht möglich. Die Zufahrt zum Aldi-Markt bleibt frei. Die Umleitung des landwärtigen Verkehrs erfolgt über die Budapester Straße, Hahnebergstraße, Zwickauer Straße, Bamberger Straße und Chemnitzer Straße. Der Fußgängerverkehr wird nicht eingeschränkt.

Würzburger Straße:

Hier ist das Ein- und Abbiegen auf bzw. von der Zwickauer Straße nicht möglich. Die Zwickauer Straße wird zwischen Bamberger und Würzburger Straße bzw. zwischen Würzburger und Bienertstraße zur Sackgasse. Der Verkehr wird durch eine Ampel wechselseitig an der Baustelle vorbei geführt.

Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Firma Strabau GmbH Meißen beauftragt. Die Kosten für die Fahrbahnsanierung betragen etwa 9 000 Euro.

(Quelle: Pressemeldung der Landeshauptstadt Dresden)