Am 18.06. tagte der Stadtbezirksbeirat zu seiner 48. Sitzung im Rathaus Plauen.

Thema waren unter anderem die Mitförderung des 12. Müllerbrunnenfestes, was am 7.September stattfindet, die Aufstellung von drei neuen Parkbänken beim Bismarckturm und der Verkauf eines Grundstückes auf der Oskar- Seyffert- Strasse, auf dem bis 2014 eine Kita war.

Den Antrag für Parkbänke beim Bismarckturm haben wir vertagt, weil dieser keine Mülleimer vorsah. Uns war wichtig, dass mit den Bänken auch Mülleimer aufgestellt werden, da es bereits jetzt ein Müllproblem vor Ort gibt und dies mit zusätzlichen Bänken verschlimmert werden könnte.

Seit Jahren setzt sich die SPD für die Wiederinbetriebnahme der Kita auf der Oskar-Seyffert-Str. ein, weil im Stadtbezirk Kita-Plätze fehlen. Darum haben wir gegen den Verkauf des Gebäudes an einen Privateigentümer gestimmt.

Die komplette Tagesordnung vom 18.06.2019 finden Sie im Ratsinformations­system.