Bürger-Dialog in den Stadtteilen
(Dresden/ Plauen) Unter dem Titel „Plauener Ziele 2010“ beschlossen die Sozialdemokraten aus Dresden-Plauen auf ihrer Jahreshauptversammlung ein umfassendes Maßnahmenpaket für einen verstärkten Dialog mit den Bürgern in den Stadtteilen des Ortsamtsgebietes Plauen. In diesem Jahr wollen sich die Genossen verstärkt für den Erhalt des Schulstandortes Cämmerswalder Straße, die Realisierung des Kletterzentrums Altplauen und einen öffentlichen Grillplatz am Hohen Stein einsetzen. Außerdem kämpfen sie weiter für eine Verbesserung der kulturellen Angebote in Zschertnitz, wo vor einem Jahr das Kreativstudio schloss.
Doch auch landes- und bundespolitische Themen sollen nicht zu kurz kommen, deshalb will die SPD intensiv mit der Bevölkerung in Dialog über aktuelle Politik und die Erwartungen an die Sozialdemokratie treten. Dabei sollen in allen Stadtteilen Bürgersprechstunden mit SPD-Abgeordneten und Versammlungen zu aktuellen Themen durchgeführt werden. Einmal im Monat finden außerdem öffentliche Mitgliederversammlungen der SPD statt, in denen Gäste auch mitdiskutieren können.
Der Ortsvereinsvorsitzende und SPD-Stadtrat Albrecht Pallas sagte dazu: „Nach den ersten Monaten der schwarz-gelben Regierungen in Bund und Land spüren immer mehr Menschen die Notwendigkeit sozialdemokratischer Lösungen. Wir wollen mit den Menschen in den Stadtteilen, Vereinen und Firmen sprechen, um uns zu verschiedenen Themen auszutauschen. Dadurch können Probleme vor Ort besser von der Politik aufgenommen und an deren Lösung gearbeitet werden.“
Die “Plauener Ziele 2010” lesen Sie Hier.