(Dresden/ Plauen) Auf ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Montag, 28. Januar, wählten die Sozialdemokraten aus Dresden-Plauen einen neuen Vorstand.
Stadtrat Albrecht Pallas, der seit 2009 an der Spitze der Plauener SPD steht, wurde mit 94% der Stimmen als Vorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind der Versicherungsfachmann Steffen Gleißner und der Historiker Erik Zimmermann. Als Schatzmeister wurde Dipl.-Ing. Dirk Wieghardt bestätigt. Neuer Schriftführer ist der gelernte Maurer Christopher Jakoby. Den Vorstand komplettieren Dipl.-Psychologin Andrea Augustin, Ortsbeirat Jürgen Stäbener und die Studenten Felix Göhler, Alexander Löhr und Michael Seifert.
Der wiedergewählte Vorsitzende Pallas sagte zur Vorstandswahl: „In den vergangenen zwei Jahren haben wir in Dresden-Plauen mit dem Dreiklang aus Ortsbeirat, politischen Veranstaltungen und Netzwerkarbeit mit Plauener Vereinen und der Wirtschaft unsere politische Arbeit im Dresdner Süden weiter ausbauen können. Erfreulich ist dabei der große Zuspruch von Plauener Bürgern für unsere Arbeit und die Steigerung unserer Mitgliederzahl auf 117. Meine schönsten Erlebnisse waren der Ausgang des Bürgerentscheids zu den Krankenhäusern und zuletzt die Rettung des Berufsschulzentrums Chemnitzer Straße.
Auf dieser guten Basis wollen wir in die Wahlen der nächsten zwei Jahre gehen. Zunächst gilt es, gerade im Dresdner Süden den Bundestagswahlkreis zu gewinnen und durch ein hohes Zweitstimmenergebnis möglichst viele sächsische Sozialdemokraten in den Bundestag zu schicken. Gerade im 150. Jahr der deutschen Sozialdemokratie wollen wir zeigen, dass unsere Ideen aktueller sind denn je und wir nichts an Kraft und Überzeugung eingebüßt haben. Darauf freue ich mich besonders“, schließt Pallas ab.
Kontakt:
Albrecht Pallas (0174 – 3167310)