Veranstaltung: “Situation und Entwicklung der Schulen in Dresden-Plauen”
Zeit: Mittwoch, 24.April 2013, 19:00 Uhr
Ort: BSZ Dienstleistung und Gestaltung, Chemnitzer Str. 83
Mit:
- Annett Grundmann (Vorsitzende Kreiselternrat Dresden)
- Stadtrat Albrecht Pallas (Vorsitzender SPD Dresden-Plauen)
Zu einer Diskussion über die Situation und Entwicklung der Schulen im Ortsamtsgebiet Plauen lädt die SPD Dresden-Plauen am kommenden Mittwoch, 24. April, ab 19.00 Uhr in das Berufsschulzentrum Dienstleistung & Gestaltung, Chemnitzer Str. 83, ein. Mit Annett Grundmann, Vorsitzende des Kreiselternrats, und den Gästen aus den Plauener Schulen wollen die Sozialdemokraten klären, welche Probleme es mit der Umsetzung des Schulnetzplanung gibt. Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.
Stadtrat Albrecht Pallas, Vorsitzender der Plauener SPD sagte dazu: „Die aktuelle Situation der Dresdner Schullandschaft offenbart, dass in der Vergangenheit zu viele Schulen geschlossen wurden, um auf das derzeitige Ansteigen der Schülerzahlen reagieren zu können. Viele der jetzigen Probleme waren zwar schon seit geraumer Zeit bekannt, fanden aber bei den Verantwortlichen in der Verwaltung als auch bei der Mehrheit des Stadtrates lange Zeit kein ausreichendes Gehör.
Wir wollen mit unseren Gästen die Entwicklungsperspektiven der Plauener Schulen diskutieren. Welche Probleme gibt es mit den Auswirkungen der Schulnetzplanung? Wie hat sich die Qualität der Schulausbildung seither verändert? Wie ist der Umgang der Schulverwaltung mit den beteiligten Schulleitern, Lehrern und Eltern?