Am Mittwoch, 20. August 2014 lädt Albrecht Pallas von 10-12 Uhr zur Freiluft-Sprechstunde am Wochenmarkt auf dem Münchner Platz ein. Mit dem Kriminaloberkommissar und SPD-Stadtrat Pallas können Interessierte vor allem über den geplanten Stellenabbau bei der Polizei und seine Bedeutung für die innere Sicherheit in Sachsen sprechen.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche und Autodiebstähle ist in Dresden konstant hoch. Gleichzeitig steigt die Zahl des Missbrauchs der Synthetikdroge „Crystal“ kontinuierlich an. Trotzdem sollen in der Polizei drastisch Stellen abgebaut werden. 31 von 72 Revieren in Sachsen werden geschlossen oder nur noch stundenweise besetzt. Die verbleibenden Polizistinnen und Polizisten müssen immer weitere Wege zu ihrem Dienstort und zwischen einzelnen Einsätzen zurücklegen. Sie sind durch Überlastung, fehlende Aufstiegschancen und unattraktive Besoldung demotiviert. Kann so dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen Rechnung getragen werden? Wie kann eine zukunftsfähige Polizei in Dresden und Sachsen aussehen und wie kann sie die Menschen effektiv schützen? Darüber will ich mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen.

Kontakt: Albrecht Pallas, 0174 316 73 10