Im Frühjahr haben wir euch, liebe Kinder und Eltern, gefragt, wie ihr die Spielplatzsituation im Dresdner Süden einschätzt und was euch gefällt, euch fehlt und worum sich die SPD in Dresden-Plauen kümmern soll. Dabei kamen Wünsche und Anregungen nach z. B. mehr Möglichkeiten zum Basketball und Fußball spielen, aber auch der Wunsch nach mehr Tischtennisplatten zu Tage. Außerdem fehlen, laut der Umfrage, Sitzgelegenheiten und Mülleimer an den vorhandenen Spielplätzen.

Nun möchten wir euch über die weiteren Ergebnisse der Umfrage informieren und mit euch diskutieren, wie wir die Spielplätze in Plauen gemeinsam verbessern können. Dazu laden wir euch am Sonntag, 19. September 2021 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr zum Münchner Platz ein.

Während der gesamten Zeit könnt ihr euch mit Politikerinnen und Politikern aus dem Stadtbezirk austauschen, erfahren, wofür sie sich aktuell einsetzen und mit ihnen über die Spielplätze diskutieren. Und damit ihr euch schonmal warm spielen könnt, haben wir die passenden Spielgeräte vor Ort. 

Vor Ort sind u.a.:

Ihr könnt uns auch jederzeit eine E-Mail über info@spd-dresden-plauen.de schreiben oder euch über das Kontaktformular bei uns melden.

Wir freuen uns auf euch!

Eure SPD Dresden-Plauen