Dieses Jahr feiern wir am 1. Mai den 30. Familientag am Fichteturm. Wir laden alle herzlich ein, mit uns das Jubiläum zu feiern. Ab 10 Uhr wird dabei auf dem Spielplatz Großmannstraße unterhalb des Fichteparks in Plauen für alle, ob groß oder klein – ein buntes Programm geboten.

Unser Programm für Sie:

• Um 10 Uhr wird der Familientag mit böhmischer Blasmusik “Pichlovanka” eröffnet
  • 13 Uhr folgt das politische Quiz, bei dem Sie Ihr Wissen testen können und interessante Preise gewinnen können
  • Für die Kleinen führt Uta Davids um 14:30 Uhr ein Puppenspiel auf
  • Ab 16 Uhr sorgt nochmal die Dresden Bigband unter der Leitung von Micha Winkler für Stimmung

Ganztägig wird es für die Kleinen mehrere Spielmöglichkeiten, Kinderschminken sowie eine Hüpfburg und weitere Angebote geben. Für einen gemütlichen Feiertag wird selbstverständlich mit einem Biergarten, Bratwurststand, Kaffee und Kuchen, sowie Waffeln und weiteren Speisen und Getränke gesorgt. Weitere Programmpunkte finden Sie im Programmheft.

Das politische Programm soll auch nicht zu kurz kommen, daher haben wir für Sie Politikerinnen und Politiker eingeladen:

• Matthias Ecke, Mitglied des Europäischen Parlaments
  • Rasha Nasr, Mitglied des Deutschen Bundestages und Co-Vorsitzende der SPD Dresden
  • Albrecht Pallas, Mitglied des Sächsischen Landtages und Co-Vorsitzender der SPD Dresden
  • Dana Frohwieser, Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion
  • Hildegard Küllchen und Nicole Koitzsch, Mitglieder des Stadtbezirksbeirates Dresden-Plauen

Der Eintritt ist wie immer frei. Über eine kleine Spende am Eingang des Festgeländes sind wir jedoch dankbar. Mit dem Erwerb der Spendenplakette ist eine Besichtigung des Fichteturms möglich.